Seite 1 von 1

Forumsregeln

Verfasst: Fr 28. Mai 2010, 11:20
von Administrator
Servus und Hallo bei www.Politikerstreiche.de

Der initiale Gedanke dieses KOSTENLOSEN Politikerstreiche.de Forum bestand darin, ein Medium wie das Internet als kleinen Kummerkasten zu nutzen und es mit seinen Mitgliedern zu einem Ort des Erfahrungsaustausches zu machen. Diese Informationen werden in Form von sogenannten Beiträgen oder Postings im Forum geschrieben. Vielleicht wird es irgendwann mal ein Medium, welches die Parteien sich anschauen und mal die Augen öffnen, wie es uns bei deren Entscheidungswillkuer ergeht,

Mit der Registrierung werden automatisch die Forum-Regeln anerkannt !

Die meißten Bereiche sind nur für unsere registrierten Mitglieder zugänglich.Damit aber jeder einen Einblick in unser Forum und dessen Themenbereiche bekommt,gibt es die Gästeansicht.

Obwohl die Administratoren/Moderatoren vom"Freizeithaus" versuchen, alle unerwünschten Beiträge/Nachrichten von diesem Forum fernzuhalten, ist es unmöglich, alle Beiträge/Nachrichten zu überprüfen.Der Betreiber übernimmt keine Haftung bei aufgeführten Links und distanziert sich von den Aussagen und Meinungen der Mitglieder. Jedes Mitglied ist für sein Verhalten, die gemachten Aussagen und Meinungen selbst verantwortlich und übernimmt hierfür die alleinige Haftung. Dies gilt auch für eingebrachte Bilder, Zitate und Links.

Alle Mitglieder in diesem Forum haben mit Ihrer Anmeldung die Forumsregeln anerkannt und erklären sich damit einverstanden, das Forum nicht für Obszönitäten, Vulgäres, Beleidigungen, Rassenhass u. Fremdenfeindlichkeit, Propaganda (extremer) politischer Ansichten oder (verbaler) Verstöße gegen das Gesetz zu missbrauchen.

1.Beiträge
1.1 Löschen von Beiträgen/Inhalten
Beiträge mit folgenden Inhalten werden vom "Freizeithaus" keinesfalls toleriert und sofort gelöscht:
- pornografische Inhalte / Links die zu pornografischen Inhalten führen
- illegale / rassistische Inhalte und Aufforderungen zu diesen Handlungen
- Anleitungen / Erörterungen zum Ausführen illegaler Handlungen (z.B. illegale Downloads)
- verleumderische / belästigende Inhalte
- Software / Dienste für den Vertrieb unerwünschter E-Mail-Nachrichten (Spam)
- Links auf Seiten, die eine Vergütung für das Aufrufen Ihrer Seite zahlen (Dialer, etc)
- Links zu illegalen Seiten
- Inhalte die gegen geltendes deutsches Recht verstoßen (Inhalte sind auch Software und sonstige Dateien)

1.2 Thementitel
Bitte lasst aus der Überschrift eures Beitrags schon das Thema erkennen.
Jedes Mitglied sollte am Titel erkennen worum es geht. Also den Titel sorgfältig und aussagekräftig wählen.

1.3 Geduld
Geduld ist eine Tugend. Wenn eine Antwort auf eine Frage etwas länger dauert sollte man sich immer vor Augen halten, dass jeder auch ein Privatleben hat und sich hier in seiner Freizeit aufhält.

1.4 Richtiger Bereich
Achtet bitte darauf, ins richtige Forum zu posten um unnötige Verwirrung durch das Verschieben von Threads zu vermeiden. Entstehen neue Themen in einem Thread, bitte neues Thema eröffnen.

1.5 Themenerstellung
Ein Anliegen möglichst nur einmal posten, doppelte Postings sind unerwünscht. Beiträge die unnötig in mehreren Foren gepostet werden, werden ggf. gelöscht.

1.6 Signaturen
Signaturen sollten im 'angemessenen' Rahmen bleiben, denn im Vordergrund sollte der Beitrag stehen - nicht die Signatur. Deswegen achtet bitte auf dezente Bilder. Die maximale Höhe der Bilder sollte.Und keine Werbung oder Links zu anderen Webseiten in der Signatur

1.7 Gespräche
Themen in denen nur ein bestimmter User angesprochen wird sind nicht erwünscht. Denn dies sollte per PN,Mail oder im Chat geklärt werden.

1.8. Privatsphäre/Datenschutz
Aus Datenschutzgründen sind private Informationen (Telefonnr., Adressen, Privatdaten) nicht im Forum weiterzugeben.Dies kann wer will gene per PN oder Mail mitgeteilt werden. Postings mit persönlichen Daten werden aus Datenschutzgründen kommentarlos gelöscht.(dies aber nur zu Eurer Sicherheit !) Das Veröffentlichen von Mails ohne Genehmigung des Absenders und des Empfängers sind untersagt.

1.9 Bilder/Zitate
Es können Bilder/Zitate unter Beachtung des Copyrights im Forum eingebunden werden, sofern diese direkt etwas mit dem Thema des Beitrags zu tun haben. Ist aus Copyright-Gründen das Einfügen von Bildern untersagt, sollte mit einem Kommentar ein Link auf den betreffenden Inhalt hinweisen. Bei Copyright- oder sonstigen rechtlichen Verstößen übernimmt der betreffende Poster die alleinige Haftung.

1.10 Netiquette/Niveau
Behandle die anderen Boardbesucher so, wie auch Du selbst behandelt werden möchtest! Keine Beleidigungen/Beschimpfungen! Bei den Beiträgen bitte eine gemässigte Wortwahl treffen, Provokation jeglicher Art unbedingt vermeiden! Unstimmigkeiten auf privater Ebene klären.
Das Team steht bei Bedarf zur Verfügung und wird versuchen Probleme mit euch zu lösen.

1.11 Verständnis
Es ist mitunter sehr schwer in einem Forum zu schreiben. Besonders wenn es um Themen geht, in denen die Meinungen sehr weit auseinander liegen. Das geschriebene Wort wird ganz anders gewertet, als das gesprochene Wort. Also nicht alles gleich als Angriff werten.

1.12 Schwierige Themen
Wer einen Beitrag ins Forum stellt, besonders zu Themen die schon vorher erahnen lassen, dass es Streitpunkte sein können, sollte darauf gefasst sein, dass er/sie nicht nur zustimmende Antworten bekommt. Es ist klar, dass nicht alle die gleiche Meinung haben können. Es ist daher auch unpassend, sich beleidigt zurückzuziehen oder sich persönlich angegriffen zu fühlen, wenn die Antworten nicht wie gewünscht ausfallen. Man sollte einfach vorher abwägen, ob man auch Kritik ertragen kann.

1.13 Werbung
Werbung für die eigene P R I V A T E ! Homepage,sind erlaubt/erwünscht aber nur in der Kategorie "Homepage"und im "Profil".
Solange nicht die unter 1.1 aufgestellten Regeln mißachtet werden.Die Homepages werden von uns regelmäßig kontrolliert und werden wenn Sie die vorgenannten Richtlinien nicht entsprechen umgehend von uns ohne weiteren Ankündigungen gelöscht .Gerne nehmen wir auch weitere Partnerforen in unsere Linkliste auf.Bitte dann eine Nachricht an das Team schicken !
Nicht erlaubt ist auch Werbung die per PN oder Mail an unsere Mitglieder verschickt wird.Diese Mitglieder werden kommentarlos gelöscht und vom Forum gebannt !

1.14 Fragen/FAQ
Für viele User sind die Funktionen dieses Forum komplett neu. Um zu erfahren, was die einzelnen Funktionen des Boards bedeuten, bzw. was man alles machen kann, gibt es die FAQ (=frequently asked questions). Dort werden die einzelnen Funktionen erklärt. Um unsere Moderatoren ein wenig zu entlasten, bitte erst in den FAQ nach eventuellen Antworten auf entstehende Fragen suchen.

1.15 Zugang zu den beschränkten Foren
Um Zugang zu den beschränkten Foren zu erhalten wendet man sich an die Administratoren oder Moderatoren.

2.Private Nachrichten
2.1 Sperrung/Löschung etc.
PN's mit Drohungen sowie sonstigen Angriffen sind nicht erlaubt. Sollte also ein Mitglied von einem anderen Mitglied eine PN mit diesen Inhalten erhalten haben, so sollte er sich an den Administrator, oder Moderator wenden (mit Kopie). Bei Zuwiderhandlungen muss man mit Sperrung/Löschung des Foren-Accounts rechnen. Bei sämtlichen Nachrichten, die innerhalb oder außerhalb von "Freizeithaus.foren-city" verschickt oder empfangen werden, behält sich das Team das Recht vor, diese in besonders schweren Fällen zu veröffentlichen.
Keine Werbung in den Privaten Nachrichten!

3.Team
3.1 Probemoderatoren/Moderatoren/Freizeithausmoderatoren
Moderatoren begleiten einzelne Bereiche. Die Modis der Bereiche haben das Recht, Themen/Beiträge zu löschen, zu bearbeiten, zu verschieben oder zu schließen. Wenn ihr Fragen zu einem speziellen Bereich habt, könnt ihr euch an den zuständigen Modi wenden.

3.2 Administratoren
Die Administratoren haben die Möglichkeit, einzelne Begriffe (z.B. Schimpfworte) im System zentral zu sperren. Die Zensurfunktion hinterfragt nicht den Sinn eines Begriffes, sondern sucht lediglich nach hinterlegten Wörtern.

3.3 Demokratie
Wir versuchen alles so demokratisch wie möglich zu halten und werden auch weitestgehend versuchen die anderen Mitglieder in Entscheidungen mit einzubeziehen. Letztendlich muss jedoch das Team eine Entscheidung treffen. Deswegen bitten wir darum, sobald eine Entscheidung getroffen ist, nicht unnötige Diskussionen zu beginnen. Denn schließlich muss das Team für die getroffene Entscheidung gerade stehen.

4.Sonstiges
4.1 Postingzahl
Es kommt nicht auf die Anzahl der BeiträgeWichtig ist nur die Qualität Eurer Beiträge!
Beiträge welche nur in kurzen Worten eine Meinung wiedergeben (z.B. "Find ich auch!") werden kommentarlos gelöscht. Bei wiederholten schweren Verstößen durch einen Benutzer kann dieser verwarnt bzw. ausgeschlossen werden.
In einigen Bereichen findet keine Postingzählung statt.

4.2 Jugendschutz
Politikerstreiche.de ist ein Forum für Jung und Alt. Da auch Personen zu unseren Mitgliedern zählen könnten, welche noch nicht volljährig sind, ist darauf zu achten, keine Inhalte zu posten, welche gegen das Jungendschutzgesetz verstoßen!

4.3 Bestandteil der Seite
Da Politikerstreiche.de ein öffentliches Forum ist, sind die Beiträge die hier im Forum "veröffentlicht" werden kein persönliches Eigentum des Users, sondern Bestandteil dieser Seite.

4.4 Umgang mit den Forum-Regeln
Jedes Mitglied sollte sich selbständig über eventuelle Änderungen bezüglich der Boardregeln informieren und daher diesen Thread regelmäßig in gewissen Abständen besuchen.

4.5 Verstöße melden
Sollte jemand einen Verstoß gegen diese Regeln sehen, dann bitte nicht auf den Beitrag antworten und evt. noch eine überflüssige Diskussion beginnen, sondern eine Mail an den Modi senden. Sie werden dann über den Beitrag informiert und können entsprechend reagieren.

4.6 Profil
Es wäre wünschenswert wenn im Profil der Ort oder aber wenigstens das Bundesland angegeben wird !


Nun wünschen wir Dir viel Spaß bei uns beim lesen und schreiben !

Herzlich Willkommen !